Einsatz 2 von 3 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Kurzbericht: Sturmtief Sabine - Feuerwehrhaus besetzen
Einsatzort: Feuerwehrhaus Lage
Alarmierung der :

am 09.02.2020 um 17:07 Uhr

Einsatzdauer: 5 Std. und 8 Min.
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge am Einsatzort: keine Fahrzeuge am Einsatzort
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Lage

Einsatzbericht:

 

Auch in der Grafschaft Bentheim war das Sturmtief „Sabine“ deutlich zu spüren. Bereits am gestrigen Tag waren erste Ausläufer zu spüren. Da der Sturm gegen Abend immer Stärker wurde und der Höhepunkt erst zwischen 21:00 und 22:00 Uhr erwartet wurde, richtete man um ca. 17:00 Uhr eine Bereitschaft im Feuerwehrhaus ein. Diese war zunächst für die gesamte Nacht angedacht. Wir waren dauerhaft mit min. 11 Personen im Feuerwehrhaus. Als um 22:30 Uhr die erwartete Kaltfront mit den stärksten Böen, vermutlich Orkanböen hinweggezogen war und keine Einsätze aufgelaufen waren, beendet man die Bereitschaft. Das Wetter wurde spürbar ruhiger.

 

Bereitschaft im Feuerwehrhaus vom 09.02.2020  |  Feuerwehr Lage (2020)