Einsatz 1 von 3 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Kurzbericht: Bereitschaft herstellen - Feuerwehrhaus besetzen
Einsatzort: Feuerwehrhaus Lage
Alarmierung der :

am 31.01.2020 um 15:33 Uhr

Einsatzdauer: 3 Std. und 14 Min.
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge am Einsatzort: keine Fahrzeuge am Einsatzort
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Lage

Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag führte der Landkreis Grafschaft Bentheim einen Notstromtest durch. Infolgedessen kam die Serverlandschaft der Leitstelle zum Erliegen. Da eine Alarmierung über die Meldeempfänger nicht mehr möglich war, mussten im gesamten Landkreis die Feuerwehrhäuser besetzt werden, um in Ernstfall reagieren zu können. Wir waren mit einer Fahrzeugbesatzung ca. 3 Stunden im Feuerwehrhaus. Einsätze liefen bei uns keine auf.