Einsatz 14 von 16 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: F3 - Kellerbrand
Einsatzort: Morsstraße, Neuenhaus
Alarmierung der :

am 23.08.2019 um 10:18 Uhr

Einsatzdauer: 37 Min.
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Polizei Nordhorn
Rettungsdienst
Feuerwehr Lage
Feuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht:

Heute wurden wir um 10:20 Uhr zu einem vermeintlichen Kellerbrand nach Neuenhaus in die Morsstraße alarmiert. Ein Anwohner hatte eine Rauchentwicklung aus einem Keller wahrgenommen.

An der Einsatzstelle,die in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus Neuenhaus liegt angekommen, konnte zuerst kein Brand festgestellt werden. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass die Bewohner eines Mehrparteienhauses einen Grill im Kellerzugang entzündet hatten. Dies wurde dann richtigerweise als Feuer gedeutet.

Wir konnten den Einsatzort gemeinsam mit den ersteingetroffenen Kameraden aus Neuenhaus umgehend wieder verlassen. Wie waren mit einem Fahrzeug und 6 Kameraden vor Ort, insgesamt waren 4 Fahrzeuge und 26 Kräfte im Einsatz.