Einsatz 13 von 16 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: F2 - Fläche mittel
Einsatzort: Lager Busch, Lage
Alarmierung der :

am 02.08.2019 um 16:39 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 19 Min.
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge am Einsatzort:
MTW
alarmierte Einheiten:
Polizei Nordhorn
Feuerwehr Lage

Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurden wir zu einem Flächenbrand in den Lager Busch gerufen. Ein Passant hatte von der Grenzstraße eine Rauchentwicklung und Feuerschein wahrgenommen. Vorbildlich kam dieser zum Feuerwehrhaus und erklärte uns, wo genau er meinte, ein Feuer wahrgenommen zu haben. Umgehend machten wir uns dann auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort angekommen, fanden wir einen Flächenbrand vor, der sich bereits auf knapp 40 qm ausgebreitet hatte. Zusätzlich wurden umliegende Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Mithilfe des Schnellangriffes wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht, für weitere Löscharbeiten wurde mithilfe der Tragkraftspritze und einigen B-Schläuchen Wasser aus der ca. 120 Meter entfernten Dinkel an die Einsatzstelle befördert. Nach ca. einer Stunde konnte Feuer aus gemeldet werden. Für die Aufräumarbeiten benötigten wir ca. eine halbe Stunde, sodass wir nach 1,5 Stunden wieder zurück am Feuerwehrhaus waren. Insgesamt waren wir mit 19 Kräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die Ermittlung zur Brandursache übernimmt nun die Polizei.

 

Brand vom 02.08.2019  |  Feuerwehr Lage (2019)Brand vom 02.08.2019  |  Feuerwehr Lage (2019)Brand vom 02.08.2019  |  Feuerwehr Lage (2019)Brand vom 02.08.2019  |  Feuerwehr Lage (2019)
Brand vom 02.08.2019  |  Feuerwehr Lage (2019)