Einsatz 7 von 10 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: B3 - Zimmerbrand
Einsatzort: Weimarer Ring, Neuenhaus
Alarmierung der :

am 31.03.2018 um 17:41 Uhr

Einsatzende: 18:53 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 12 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Polizei Nordhorn
Rettungsdienst
Feuerwehr Lage
Feuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht:

Am frühen Samstagabend wurden wir im Zuge der dualen Alarmierung zu einem Brandeinsatz nach Neuenhaus in den Weimarer Ring gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen. Im eigentlichen Brandraum waren die Jalousien bereits geschmolzen.

Sofort ging ein Angriffstrupp der Neuenhauser Kameraden unter schwerem Atemschutz in das Wohnhaus vor. Im Hauswirtschaftsraum fanden Sie dann eine brennende Waschmaschine und einen brennenden Trockner vor. Die beiden Elektrogeräte wurden umgehend nach draußen befördert und dort abgelöscht. Wir stellten die Löschwasserversorgung her und stellten weitere Trupps unter Atemschutz in Bereitschaft. Die Räume im inneren es Gebäudes wurden nach weiteren Glutnestern durchsucht. Weitere Trupps öffneten Fenster im gesamten Gebäude, welches dann umgehend belüftet wurde. Im Anschluss wurde das Gebäude durch die Feuerwehr Neuenhaus gesichert.

Die Feuerwehr Neuenhaus war mit 4 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort, wir waren mit 2 Fahrzeugen und 13 Kameraden vor Ort. Außerdem waren Rettungsdienst und Polizei an der Einsatzstelle.

 

Brand vom 31.03.2018  |  Feuerwehr Lage (2018)Brand vom 31.03.2018  |  Feuerwehr Lage (2018)Brand vom 31.03.2018  |  Feuerwehr Lage (2018)Brand vom 31.03.2018  |  Feuerwehr Lage (2018)
Brand vom 31.03.2018  |  Feuerwehr Lage (2018)Brand vom 31.03.2018  |  Feuerwehr Lage (2018)Brand vom 31.03.2018  |  Feuerwehr Lage (2018)