Einsatz 2 von 7 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: B2 - Schornsteinbrand
Einsatzort: Ortfeld, 49828 Lage
Alarmierung der :

am 06.01.2018 um 12:55 Uhr

Einsatzende: 14:25 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 30 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Polizei Nordhorn
Rettungsdienst
Feuerwehr Lage
Feuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht:

Am Samstag, den 06.01.2018 wurden wir zu unserem 2. Einsatz in diesem Jahr gerufen. Im Ortfeld brannte ein Schornstein. Da dieser durch diverse Ablagerungen verengt war, wurden mehrere Zimmer durch kleine Öffnungen verraucht.
Alle Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Insgesamt 3 Atemschutztrupps gingen in das Haus vor, um den Schornstein zu überprüfen und zu leeren.
Nachdem sich die Lage entspannt hatte, wurde der Schornstein von einem Schornsteinfeger abschließend kontrolliert.
Zum Schluss wurde das Wohnhaus mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.
Wir waren mit unserem Staffel-LF, die Feuerwehr Neuenhaus mit ELW, LF, HLF und TLF vor Ort.

Brand vom 06.01.2018  |  Feuerwehr Lage (2018)Brand vom 06.01.2018  |  Feuerwehr Lage (2018)Brand vom 06.01.2018  |  Feuerwehr Lage (2018)Brand vom 06.01.2018  |  Feuerwehr Lage (2018)