Einsatz 12 von 17 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: B3 - Gebäudebrand
Einsatzort: Dorfstrasse, Osterwald
Alarmierung der :

am 25.07.2017 um 15:02 Uhr

Einsatzende: 15:15 Uhr
Einsatzdauer: 13 Min.
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Veldhausen
Feuerwehr Georgsdorf
Polizei Nordhorn
Rettungsdienst
Feuerwehr Lage
Feuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Veldhausen und Georgsdorf zu einem Brand in einer Schlachterei am DGH in Osterwald alarmiert. Vor Ort eingetroffen, kam bereits dichter Rauch aus den Lüftungsöffnungen der Schlachterei. Sofort ging ein Atemschutztrupp zum Angriff vor, konnte aber auf die schnelle nichts feststellen.

Da eine Ausbreitung auf das gesamte Dorfgemeinschaftshaus befürchtet wurde, alarmierte man zusätzlich die Ortsfeuerwehren Neuenhaus und Lage.

Kurz nachdem die ersten Einsatzkräfte am Feuerwehrhaus in Lage ankamen, kam von der Einsatzstelle die Rückmeldung, das keine weiteren Kräfte benötigt werden.

Wir waren mit 4 Einsatzkräften und einem Fahrzeug ca. 10 Minuten im Einsatz. Insgesamt waren alle 4 Samtgemeindeortsfeuerwehren mit ca 70 Einsatzkräften im Einsatz.