Einsatz 5 von 17 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: B3 - Waldbrand
Einsatzort: Kommiezendiek, Brecklenkamp
Alarmierung der :

am 30.04.2017 um 18:27 Uhr

Einsatzende: 19:00 Uhr
Einsatzdauer: 33 Min.
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Nordhorn
Polizei Nordhorn
Brandweer Ootmarsum
Feuerwehr Lage
Feuerwehr Neuenhaus
Brandweer Tubbergen

Einsatzbericht:

Am Sonntag um 18:27 Uhr wurden wir zu einem Waldbrand in die Niederlande gerufen. Hier wurde im Bereich Lattrop-Breklenkamp ein Waldbrand gesichtet. Zeitgleich rückte ein Großaufgebot an Rettungskräften aus den Niederlanden und aus der Grafschaft Bentheim in diesen Bereich aus. Wir bezogen Bereitstellung am Kommiezendijk, kamen aber nicht mehr zum Einsatz weil das Feuer schnell unter Kontrolle war. Um 19:00 Uhr rückten wir wieder ein. Die Feuerwehr Lage war mit 16 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen vor Ort.

Weitere Info's und Fotos hier: http://www.gn-online.de/nachrichten/polizei-nimmt-mutmasslichen-brandstifter-fest-191564.html